Versatel mit neuer Service-Plattform

October 26th, 2010 by admin Leave a reply »

Die Kriterien für attraktive DSL- und Telefontarife sind sehr umfangreich und die Ansprüche der Kunden scheinen stetig zuzunehmen. Während viele Provider vor allem darauf setzen, dass ihre Komplettpakete den Ansprüchen bezüglich Preis und Leistung entsprechen, gibt es andere, welche sich auch dem Zufriedenheitsspektrum widmen. Denn inzwischen geht es den meisten DSL-Nutzern darum, dass der Service gut ist und der Provider sich um die Probleme seiner Kunden kümmert. Doch diesen Faktor betrachten dennoch die wenigsten Netzbetreiber. Einer von ihnen ist der Telefonanbieter, welcher jetzt auf die Kundenwünsche einging und eine neue Online-Service-Plattform einrichtete, auf welcher die Kunden ihre Vertragsangelegenheiten selbstständig regeln können.

Dieser sogenannte e-Service gewährt den Kunden beispielsweise die komplette Kontrolle über die persönlichen Daten, welche für den störungsfreien Vertragsablauf notwendig sind. Beispielsweise können die Kunden beim Umzug selbstständig die neue Adresse eintragen und die Bankverbindung kann ebenfalls jederzeit neu eingestellt werden. Darüber hinaus ermöglicht die neue Plattform den Kunden einen einfachen und schnellen Einblick in die laufenden Verträge. Dies sind alles Dienste, für welche normalerweise ein Anruf im Kundenservice getätigt werden muss. Ein solches Telefonat nimmt nicht nur Zeit in Anspruch, welche größtenteils in einer Warteschleife vergeudet wird, sondern besetzt außerdem Leitungen für Leute, die ernsthafte Probleme mit ihrem Vertrag haben. Eine solche Plattform ist also durchaus vorteilhaft und auch andere Telefonanbieter sollten eine entsprechende Einrichtung überdenken.

Advertisement

Comments are closed.